Das CEE Führungsteam

Die Zukunft gehört den Spezialisten.

Detlef Schreiber
Chief Executive Officer

Detlef Schreiber ist CEO der CEE Group und trägt damit die Gesamtverantwortung für die Unternehmensgruppe. Seit 10/2000 ist er bei der CEE Group beschäftigt und seit 01/2004 Mitglied der Geschäftsführung.

Konstantin Dornecker
Chief Financial Officer

Konstantin Dornecker ist CFO der CEE Group. Seine Verantwortungsbereiche umfassen die Themen Finanzen, Controlling, Steuern sowie das Risikomanagement des Unternehmens. Seit 09/2014 ist er bei der CEE Group beschäftigt und seit 01/2018 Mitglied der Geschäftsführung.

Leonhard Uphues
Chief Sales Officer

Leonhard Uphues ist CSO der CEE Group. Seine Verantwortungsbereiche umfassen die Investorenbetreuung und die Kapitaleinwerbung. Seit 05/2018 ist er bei der CEE Group als Mitglied der Geschäftsführung tätig.

Christian Bertsch-Engel
Chief Operating Officer

Christian Bertsch-Engel ist COO der CEE Group. Seine Verantwortungsbereiche umfassen das Asset Management und die Betriebsführung der Assets im CEE Portfolio sowie die Bereiche IT und Digitalisierung. Seit 10/2014 ist er bei der CEE Group beschäftigt und seit 01/2018 Mitglied der Geschäftsführung.

Frank Grafe
Chief Investment Officer

Frank Grafe ist CIO der CEE Group. Er verantwortet den Bereich Investment Management. Seit 11/2011 ist er bei der CEE Group als Mitglied der Geschäftsführung tätig.

Wesentliche Merkmale der CEE Group

Die Stellhebel für den Erfolg.

In den vergangenen 20 Jahren hat die CEE Group ihre Expertise kontinuierlich ausbauen können und ist heute als vollintegrierter Asset Manager bestens aufgestellt.

Umfassendes
PORTFOLIO

Großes Wind- und Solar-Portfolio in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Schweden, Steigerung der Renditen durch regelmäßige Performanceanalysen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.

Erfahrenes
TRANSAKTIONSTEAM

Erfahrenes Transaktionsteam für Wind- und Solaranlagen mit weitreichendem Know-how beim Kraftwerksbetrieb und langjährig aufgebauten Partnerschaften.

Kaufmännische
BETRIEBSFÜHRUNG

Eigene Mitarbeiter für die umfassende kaufmännische Betriebsführung in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Schweden.

Technische
BETRIEBSFÜHRUNG

Eigene Mitarbeiter für technische Betriebsführung im Bereich Photovoltaik, nahtlose Überführung der Projekte von der Erwerbsphase in die laufende Betreuung im Betrieb.

Starker
DEALFLOW

Starker Dealflow und exzellenter Zugang zu Marktteilnehmern – ein umfangreiches Netzwerk mit intensiver Kontaktpflege für zukünftige Transaktionen.

Eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft

Erfahrenes und kompetentes Portfolio- und Riskmanagement aus einer Hand ohne Reibungsverluste.

Starker
GESELLSCHAFTER

Hohe Finanzkraft und Zugang zu internationalen Märkten als Unternehmen der Brookfield-Unternehmensgruppe.

Portfolio- &
Skaleneffekte

Ob bei Versicherungen, Eigenstrombezug oder Direktvermarktungskonditionen: Durch unseren konsequenten Portfolioansatz reduzieren wir die Betriebskosten der Assets.

Zertifizierte
Managementsysteme

Bei der Verwaltung und Betriebsführung unserer Assets setzen wir auf standardisierte, erprobte und nach ISO 45001 und ISO 27001 zertifizierte Managementsysteme.